Lisa ist 26 Jahre alt und kommt ursprünglich aus der Gastronomie und Hotellerie. Sie war auch drei Jahre in der Sternegastronomie tätig und möchte irgendwann auch wieder dorthin zurück. Veränderung ist wichtig, Lisa sieht in der Gastro noch sehr viel Potential und möchte ihr gesammeltes Wissen später in der dieser Branche umsetzen.

Durch ihren Vater und ihren Freund ist sie zu Greenstorm gekommen, war dort sechs Jahre im Projektmanagement tätig. U.a. konnte sie Erfahrungen in der Messeplanung und im HR-Bereich sammeln. Lisa ist ein sehr positiver Mensch, offen für Neues, flexibel und liebt Herausforderungen.

Durch ihre Erfahrungen in der Gastro kann Lisa mit Stress sehr gut umgehen und diese Fähigkeit ist für jegliche weitere Tätigkeit sehr vorteilhaft.  Sie ist, ähnlich wie ihr Vater, Richard Hirschhuber, eine Visionärin. Sie konnte von ihrem Vater sehr viel lernen, z.B. dass es für jedes Problem eine Lösung gibt d.h. laut Richard, es gibt eigentlich keine Probleme!

https://youtu.be/po4F94ghEx0

Ihr Leitsatz: Alles ist möglich, wenn man will. Die eigenen Ziele zu verwirklichen und – das hat sie auch von ihrem Vater gelernt – sich einen Stammbaum von Menschen aufzubauen, auf die man sich verlassen kann, die loyal sind und einem zur Seite stehen. 

Supertracker und MXR – bezeichnest du diese als Familienbetriebe? Lisa findet, dass diese Unternehmen wie ein familiäres Team agieren, sich gegenseitig unterstützten und in die gleiche Richtung möchten.

Deine Aufgabe bei Supertracker? Lisas Aufgabenbereich erstreckt sich über viele Felder, einerseits Messen managen, Aufgaben im Backoffice, die Kommunikation innerhalb des Teams fördern, da viele unterschiedliche Menschen an unterschiedlichen Orten zusammenarbeiten uvm.

Was macht Supertracker speziell? Der Supertracker ist „Made in Austria“, innerhalb des Unternehmens bestehen kurze Kommunikationswege, deshalb können auch große Bestellungen sehr schnell abgewickelt werden, meint Lisa. Durch die minimale Größe des Supertrackers gibt es wenige Mitbewerber am Markt.

Supertracker ist durch Green4Rent und Greenstorm schon sehr bekannt und deshalb ist das Produkt bereits in aller Munde und muss nicht erst neu am Markt eingeführt werden, das erleichtert die Kommunikation mit Interessenten erheblich.

Supertracker wird sich auch in andere Bereiche weiterentwickeln, nicht nur im E-Bike Sektor, als Beispiel nennt Lisa den Staubsaugerroboter (hier gibt es bereits eine Anfrage eines namhaften Unternehmens) und hier würde der Tracker zur Produktoptimierung dienen.

Was macht ein gutes Unternehmen aus: Lisa nennt Menschlichkeit bis zur untersten Ebene an erster Stelle, Zugehörigkeitsgefühl und dass man im Team die Firma zu dem macht, was sie sein sollte.

Mehr von Lisa erfährst du in diesem Podcast:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *