Der Marktplatz Super Bike8 präsentierte sich der Branche erstmalig zur Eurobike 2022 in Frankfurt.

Seit dem Messeauftritt konnten bereits etliche Händler für das junge Start-up gewonnen werden. Es stehen bereits mehrere hundert Fahrräder und E-Bikes zum Verkauf.

Jeder Händler erhält einen Zugang zum B2B-Bereich des Marktplatzes und kann dort entweder über direkte Anbindung an seine Warenwirtschaft oder per EAN ein Produkt einstellen. Wer keine EAN zur Hand hat, kann zudem über eine Schnellsuche den Modellnamen eingeben und das gewünschte Fahrradmodell per Mausklick einstellen.

Durch eine umfangreiche Fahrzeugdatenbank ist somit keine Pflege von Produktspezifikationen oder Bildern nötig.

Anschließend stehen alle Bikes sofort zum Verkauf und werden über alle relevanten Kanäle wie Facebok, Google, Bing etc… beworben. Zudem übernimmt Super Bike8 als Full-Service-Dienstleister alle Themen wie die Kommunikation mit dem Kunden, umfangreiche Bike-Beratung vorab, Rechnungslegung und das Marketing der Produkte.

Ab Oktober kann der verkaufende Partnerhändler zudem wählen, ob er seine Bikes über Super Bike8 verkaufen möchte oder ob er selbst als Handelspartner dem Kunden gegenüber in Erscheinung treten möchte. Dadurch ist es möglich, von der Reichweite des Marktplatzes zu profitieren, ohne dabei gegen eventuell bestehende Vertriebsvereinbarungen der Lieferanten zu verstoßen.

Zudem bietet das Unternehmen Webshops für den Fahrradhandel an, auf welchen der jeweilige Händler provisionsfrei verkaufen kann.

Richard Hirschhuber ist Mitbegründer

Zweiter Branchenkenner hinter Super Bike8 ist Richard Hirschhuber. Der Österreicher hat sich einst als Mitbegründer des Kufsteiner E-Mobilitätsdienstleisters Greenstorm Mobility GmbH einen Namen gemacht. Seitdem er sich dort Ende 2020 aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückgezogen hat, bastelt er als Investor an diversen (Mobilitäts-)Neuheiten wie zum Beispiel Super Tracker (kleinster GPS-Tracker) und Super Rent (leichte digitale Fahrzeug-Vermietung). Zudem ist er in den Aufbau des Fachhandels-Marktplatzes Super Bike8 »mit Fokus auf den deutschen und österreichischen Fahrrad- und E-Bike-Fachhandel« aktiv dabei.

Fußballprofi Davie Selke investiert in Super Bike8

„Wir freuen uns, dass wir Fußballprofi Davie Selke jüngst als Investor für unseren innovativen Marktplatz gewinnen konnten“, erzählt Wilhelm Hanke, Geschäftsführer des Unternehmens. „Das Konzept, regionale Fachhändler zu unterstützen und dabei noch ein cooles Lifestyle Produkt zu vermarkten, haben mich überzeugt, in das Unternehmen zu investieren“, ergänzt Fußballprofi Davie Selke.

Mit Unterstützung von Davie Selke möchte das Unternehmen den Bekanntheitsgrad bei seinen Kunden steigern und zudem massiv ins Onlinemarketing und den Vertrieb investieren.

Bei der Marktplatzsoftware greift das Unternehmen auf die neueste Version des VS Marketplace von vieweger-software.de zurück.

Jeder interessierte Händler hat noch bis zum Jahresende die Möglichkeit, einen 3-monatigen Testaccount zu bekommen, bei dem die Grundgebühren entfallen. Zudem bietet das Unternehmen Webshops für den Fahrradhandel an, auf welchen der jeweilige Händler provisionsfrei verkaufen kann.

Pressekontakt:

Super Bike8
Wilhelm Hanke
Seestraße 38
71083 Herrenberg
Tel.: +49(0)33812913011
E-Mail: wilhelm.hanke@superbike8.de

Web: www.superbike8.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *